Neugründung: LBV Kindergruppe in Dachau

Nach der Gründung der Kindergruppe 2018 hat sich das Projekt durch das leidenschaftliche Engagement unserer Gruppenleiterinnen Elisabeth Schwarzmaier und Sybille Lichti hervorragend entwickelt und könnte nun erweitert werden, sofern neue Gruppenbetreuer/innen gefunden werden. Die Aktivitäten werden gemeinsam mit den Eltern terminiert und sind somit gut planbar. Wer sich engagieren möchte, ist herzlich willkommen und kann einen Gruppenleiter/innen-Lehrgang absolvieren. Wer einfach nur helfen möchte, ist selbstverständlich genauso willkommen und wird ebenfalls dringend gebraucht. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei der Gruppenleitung unter kindergruppe.dachau@lbv.de.

Was machen wir?

• In und mit der Natur spielen

• Heimische Pflanzen und Tiere entdecken

• Natur kennen und schützen lernen

• Spaß mit netten Freunden haben

Wie oft?

1 x im Monat an einem Freitag Nachmittag, Dauer etwa 2,5 Stunden.

Wo?

AWO-Waldkindergarten in Dachau an der Schinderkreppe, Stadtweiher

LBV Umweltbildung Oberbayern
Umweltbildung in Aktion Foto: A. Wächter, LBV BGS Oberbayern

Bitte melden Sie Ihr Kind / Ihre Kinder für die Gruppenstunden an.  Ihre Anmeldung ist erforderlich, damit wir planen können. Kontaktadresse: kindergruppe.dachau@lbv.de.

Zur Zeit ist die Gruppe voll besetzt. Es besteht eine Warteliste.

Weil wir bei den Treffen immer rausgehen wollen, sollen die Kinder feste Schuhe und lange Hosen tragen und etwas zum Essen und zum Trinken dabei haben. Bitte dem Wetter angepasste Kleidung wählen und ggf. auch an Sonnen-, Mücken- und Zeckenschutz denken!

Wo?

AWO-Waldkindergarten in Dachau an der Schinderkreppe, Stadtweiher

Die ersten 1-2 Nachmittage sind kostenlos, danach ist eine Mitgliedschaft beim LBV erforderlich: Kinder 22 € / Jahr, Familien 54 € / Jahr.