Spione gesucht!

Schleiereule
Schleiereule Foto: Rosl Roessner LBV Bildarchiv

Wir planen, immer wieder einmal das Innere von Nistkästen zu bespitzeln, während die Vögel brüten.

Wäre das etwas für Sie?

Basteln Sie gerne? Vielleicht mit optischen Spielereien? Sind Sie neugierig? Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, SPION zu werden?

Anforderungen

Sie können sicher auf der Leiter stehen und dabei auch das Gewicht eines Nistkastens heben. Sie trauen sich zu, eine Vogel-Wohnung mit einer Kamera zu "verwanzen" und die Verkabelung anzubringen. Sie möchten und können das Ergebnis des Einsatzes am Computer verfolgen und dokumentieren. Es wird natürlich größter Wert darauf gelegt, dass die Vögel nicht im Brutgeschäft gestört werden. Diskretion und Leisetreterei werden daher vorausgesetzt.

Entlohnung

Spannung am Arbeitsplatz und womöglich neue wissenschaftliche Erkenntnisse über das Leben unserer heimischen Vögel, dazu Lob und Ehre von den Mitstreitern im LBV.

Interessiert?

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, rufen Sie uns am besten an 08131 278661, oder schreiben Sie uns eine E-Mail!